Wegweiser Coaching

Vanessa Schmitz, sitzend auf dem Boden. Sie lächelt in die Kamera und trägt ein schwarzes T-Shirt und einen dunkelroten Rock.

Ein individuelles Coaching für alle unentschlossenen. Hier stehen deine Träume und Wünsche im Mittelpunkt – denn das Leben ist zu kurz für einen Job, der dich nicht begeistert! Wir nehmen deine Ängste ernst und schaffen einen wertfreien Raum, nur für dich, in dem du dich frei entfalten kannst.

Vergiss langweilige Standard-Berufsberatungen. Das Coaching geht über die üblichen Berufsmöglichkeiten hinaus: Wir wollen das große Ganze mit dir entdecken. Was möchtest du in den nächsten Jahren machen? Welche Träume schlummern (vielleicht seit deiner Kindheit) noch in dir? Und welche Fähigkeiten und Talente hast du eigentlich, die du bisher vielleicht noch gar nicht richtig genutzt hast?

Das Ziel ist es nicht, dich einfach in eine Ausbildung oder ein Studium zu stecken. Nein, wir wollen gemeinsam den perfekten Weg finden – egal wie er aussieht. Denn ich weiß, dass es kein One-Size-Fits-All gibt, wenn es um die eigene Zukunft geht.

Ich war früher selbst unsicher und hätte mir damals jemanden gewünscht, der für alle Möglichkeiten offen ist und mit mir darüber spricht. Jetzt möchte ich für dich genau diese Person werden, um dir in deinem Leben zur Seite zu stehen.

Wie wir deinen Weg finden

Wer bist du?

Was sind deine Stärken & Schwächen? Welche Fähigkeiten hast du? Welche Begeisterungen und Leidenschaften schlummern in dir?

Wie war dein bisheriger Weg?

Welche Erfahrungen waren wertvoll und auf welche würdest du lieber verzichten wollen? Welche würdest du wiederholen wollen? Wann warst du wirklich glücklich?

Was sind deine Bedingungen?

Was für Bedingungen gibt es, die in deinem Leben wichtig sind? Welche Dinge sind dir wichtig? Welche nicht so wichtig? Worauf kannst du auf keinen Fall verzichten?

Was hast du für Wünsche und Träume?

Welche Wünsche sind dir im Alltag besonders wichtig? Welche Träume schlummern schon länger in dir? Was erlaubst du dir selbst bisher nicht zu träumen?

Was hält dich ab?

Was denkst du über dich selber oder über die Welt, warum deine Träume nicht in erfüllung gehen können? Was wäre, wenn du diese negativen Überzeugungen in positive umwandeln könntest?

Wohin führt dich dein Weg?

Lass uns zusammen losgehen. Deine Träume warten darauf, Realität zu werden.